Heute geht es in der ACADEMY OF LUST um sexuelle Lust. Was ist das eigentlich genau? Und warum haben wir manchmal einfach keine Lust auf Sex #libidoverlust ?
In Teil 1 sprechen wir über Mythen, die um das Thema Sex und sexuelle Unlust kursieren.
Stress und Anspannung werden oft als Gründe genannt, wenn es um sexuelle Unlust geht. Heute erklären wir warum es dabei nicht nur um die Psyche, sondern genauso um den Körper geht.
In Teil 2 geht es in der ACADEMY OF LUST um den Einfluss von Stress auf unsere Erregbarkeit und Lust.
Ein bloßer Gedanke an etwas oder Jemanden kann uns schon richtig viel Lust machen und den ganzen Körper in Erregung bringen. Gerade verbotene Fantasie haben einen großen Reiz für uns.
Anna Dillinger erklärt uns in Teil 3, warum das so ist und wie wir lernen können unsere Fantasie richtig einzusetzen.
Lust auf Sex ist nicht etwas konstantes und kann sich verändern. Der Mythos, dass Männer mehr Lust auf Sex hätten und Frauen eher weniger stimmt daher nicht – wir und unsere Lust sind alle einfach nur sehr unterschiedlich. Was aber, wenn beim gemeinsamen Sex die Lust bei der eine Person schneller und öfter da ist und bei der anderen Person weniger oft oder es einfach länger dauert?
In Teil 4 geht Anna Dillinger genau auf diese Thematik ein und erklärt was wir tun können, um ein sexuelles Ungleichgewicht wieder ins Gleichgewicht bringen zu können.
Anna zeigt euch drei Übungen oder Inspirationen, die ihr ausprobieren könnt um sexuelle Lust zu empfinden. Egal ob bei der Selbstbefriedigung, beim Sex oder während ihr einen Film auf CHEEX schaut – die Übungen könnt ihr immer (wieder) anwenden.
Im 5. Teil geht es um Praxis.